00-Golfunterricht-Zuerich-Golflehrer-Pro-Golfschool-Thierry-Rombaldi01-Golfunterricht-Golfschlule-Golfpro-Zuerich-Golfschool-Thierry-Rombaldi02-Golfstunden-Golfleher-Golfschule-Zuerich-Golfpro-Schweiz-Rombaldi-Thierry03-Golfreisen-Golfferien-Zuerich-Golfpro-Golflehrer-Golfschool-Thierry-Rombaldi04-Golf-Firmen-Events-Golfevents-Golf-Veranstaltungen-Golfpro-Golflehrer-Zurich-Schweiz-Thierry-Rombaldi05-Golf-Club-Fitting-Zurich-Golf-Golfschlaeger-Anpassungen-Loft-Lie-Shaft-Clubfitter-Pro-Thierry-Rombaldi06-Golf-Platzreife-PR-Golf-Platzerlaubnis-Ettikette-Kurs-Zuerich-Schweiz-Preise-Thierry-Rombaldi07-Golf-Kinder-Junioren-Golflehrer-Golfpro-Zuerich-Golfschule-jugendliche-Golfschool-Thierry-Rombaldi08-Golflehrer-Senioren-Erwachsene-Golfpro-Zuerich-Golfschule-Unterricht-Golfstunden-Thiery-Rombaldi09-Golf-Mental-Coach-Golfpro-Zuerich-Golf-Psychologie-Golflehrer-Thierry-Rombaldi-Golfschool-Golfcoursemanagement10-Golf-Pilates-Zuerich-Golf-Muskel-training-Gesundheit-Ruecken-Golfschwung-Thierry-Rombaldi-Golfschool11-Golf-Schlaeger-Reparaturen-Golfschaft-Golf-Griffe-wechslen-Service-Zuerich-Thierry-Rombaldi-Golfschool12-Golf-Schlaeger-Reparaturen-Werkstatt-Golfschaft-Golf-Griffe-wechslen-Service-Zuerich-Thierry-Rombaldi-Golfschool-schweiz

Meine Referenzen sind überzeugend:

Erfahrungen und Feedbacks der Schüler Golfschule Zürich:

 

Golf Unterricht :

Super Junioren Unterricht

Mein Sohn Vincent und ich hatten sehr viel Spass an Deinen Golflektionen auf der schönen Golfplatz Crans-sur-Sierre im Wallis. Du hast bei Vincent riesige Fortschritte erzielt und er hat dabei viel Freude am Sport gefunden, was sicherlich auch mit Deiner positiven Lehrmethoden und Persönlichkeit zu tun hat. In 4 on-course Lektion im Raum Basel und Continue Reading

A AUS BASEL, 5. SEPTEMBER 2018

 

Massschlägger - Golf-Fitting
Trotz intensiven Trainings mit Pro‘s ist es mir nicht gelungen, mein Golfspiel wesentlich zu verbessern. Das ändere sich erst, als ich begann, Wintertraining mit Thierry zu machen. Bald habe ich bemerkt, wie ich dank seinen vielseitigen Fähigkeiten meinen Golfschwung verbessern konnte. Nach dem Wechsel auf längere Schäfte und Köpfe der Marke Henry-Griffitts und mit bio-mechanischer Stellung bekomme ich heute ein sicheres Gefühl mit neuer, aufrechter Körperhaltung. Mit viel Geduld und Anstrengung bemerke ich ein gutes Vertrauen in meinen Schwung, dank den Anweisungen von PGA Master-Pro Thierry. Und das Beste: Die Ellbogen- und Schulterschmerzen sind auch vorbei. Der wesentlicher Faktor für meinen Erfolg war wohl die verbesserte Gesundheit im Golfsport.

DANIEL M., 13. JULI 2018

 

Massschlägger - Golf-Fitting
Trotz intensiven Trainings mit Pro‘s ist es mir nicht gelungen, mein Golfspiel wesentlich zu verbessern. Das ändere sich erst, als ich begann, Wintertraining mit Thierry zu machen. Bald habe ich bemerkt, wie ich dank seinen vielseitigen Fähigkeiten meinen Golfschwung verbessern konnte. Nach dem Wechsel auf längere Schäfte und Köpfe der Marke Henry-Griffitts und mit bio-mechanischer Stellung bekomme ich heute ein sicheres Gefühl mit neuer, aufrechter Körperhaltung. Mit viel Geduld und Anstrengung bemerke ich ein gutes Vertrauen in meinen Schwung, dank den Anweisungen von PGA Master-Pro Thierry. Und das Beste: Die Ellbogen- und Schulterschmerzen sind auch vorbei. Der wesentlicher Faktor für meinen Erfolg war wohl die verbesserte Gesundheit im Golfsport.

DANIEL M., 13. JULI 2018

 

Wunderschönes Golf-Wochenende in Crans-Montana

mit Training auf dem berühmten Golfplatz "Jack-Niklaus" in Crans-sur-Sierre/ Wallis. Sehr persönlich und ganz individuell auf uns abgestimmt war das Training durch den gut gelaunten, sehr geduldigen und äusserst motivierenden PGA Golf-Pro Thierry Rombaldi. Ein prägendes Erlebnis, Golf spielen auf 1500 Metern Höhe, auf dem Naturplatz inmitten von Föhren und Tannen. Kein Zeitdruck, kein Tempostress Continue Reading

4. DEZEMBER 2017

 

Saisonziel früher als erwartet erreicht
Dank Thierry habe ich mein Saisonziel von einem Handicap unter 30 bereits früher als erwartet erreicht. Mit einer Kombination von Lektionen auf der Driving Range, mit mehrmaliger Platzbegleitung und speziellem Schlägerfitting konnte ich mein Handicap in meiner zweiten Golfsaison deutlich herunterspielen.

Ich werde daher auch mein Ziel für 2018 – ein Handicap von unter 20 – mit Thierry in Angriff nehmen. Philipp

5. OKTOBER 2017

 

Vielen Dank!
Lieber Thierry
Ich möchte dir hiermit nochmals über diesen Weg für das super Training danken.

Durch deine geduldige Art und dem konsequenten Einsatz der rücken- und gelenkschonende Technik konnte ich in kurzer Zeit sehr effektiv mein Golf verbessern. Die bereits vorab in den Videos gelernten Erläuterungen habe ich in deinem Training genau so erlebt wie es Peter Croker vermittelt. Kein Wunder, dass du in Europa für Ihn zu einem wichtigen Stützpunkt geworden bist.

Schon nach wenigen Wochen Training kann ich den Ball schon ziemlich konstant und vor allem sehr weit schlagen, was viele Leute verwundert hat, die über mein eher kurzes Debut im Golf wissen.

Dieses Konzept überzeugt durch seinen natürlichen Bewegungsablauf. Schon einige meiner Kollegen sind dadurch hellhörig geworden. Ich zögere nicht Sie an dich weiterzuempfehlen da ich von Von den Fähigkeiten sowie dieser Lernmethode vollstens überzeugt bin.

Ich wünsche dir und deinen Schülern ebenfalls weiterhin viel Erfolg und freue mich auf unsere nächste Stunde.

RUEDI S., 8. FEBRUAR 2016

 

Kann ich nur empfehlen!
Liebe Golf-Interessenten

Ich bin durch Freunde auf Thierry Rombaldi aufmerksam geworden. Sein Angebot auf der Webseite “ www.golfschool.ch“ umfasste 5 Golf-Lektion à 1 Std mittels den „Croker-Golf System“.

Da ich aber bereits vor einem Jahr einen Golf-Kurs absolviert habe, wusste ich nicht, ob ich von diesem Angebot überhaupt profitieren kann. Thierry Rombaldi verstand meine Situation ohne wenn & aber und gab mir ohne zu zögern die Möglichkeit, auch von nur 5 Stunden Gebrauch machen zu können. Dank den Golf-Lektionen bei Thierry konnte ich meinen Golfschwung, Abschlag und Genauigkeit um vieles verbessern. Thierry konnte mir sehr hilfreiche und umsetzbare Tipps mitgeben und die Stunden waren stets abwechslungsreich, aufbauend und lehrreich. Zudem reduzierten sich dank seinen Inputs meine Schmerzen, welche ich vorher nach den Abschlägen im linken Ellbogen verspürte. Er hat das Talent, auf jeden Einzelnen einzugehen und man spürt die grosse Freude und Begeisterung an seinem Beruf.

Ich kann Thierry Rombaldi jedem Golf-Interessenten (ob Anfänger oder Fortgeschrittene) von A-Z empfehlen, da er mit wenig Zeitaufwand das Golf-Spiel jedes Einzelnen verbessern und vereinfachen kann.

Vielen Dank und weiter so !

Liebe Dankesgrüsse

LISA. 8. FEBRUAR 2016

 

Putting Tips
Hallo Thierry

Du weisst ja, dass ich schon immer beim Putten meine Probleme hatte. Meistens brauchte ich 3-4 Schläge um den Ball einzulochen.

Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als du mir beim Putten zugeschaut hast. Nach 10 Putts, meintest du, dass es kein Wunder ist, dass das Putten nicht richtig funktioniert, denn der Putter war zu lang und der Griff zu dünn.

Zwei Tage später hattest du mir den „neuen“ Putter gebracht. Breiterer Griff und den Schaft gekürzt. Und siehe da, das Putten läuft seit dem wie am Schnürchen und ich brauch nur noch max. 2 Putts zum einlochen. Dank dir verschenke ich nun somit keine wertvollen Punkte mehr und kann mein Handicap stetig verbessern.

Vielen DANK!!!!!
Grüsse

SEBASTIAN
8. FEBRUAR 2016

 

18 Loch Platzbegleitung mit Thierry
Ich habe von meiner Frau via Geschenkidee.ch eine 18 Loch Platzbegleitung auf einem Golfplatz freier Wahl in der Schweiz geschenkt begonnen. Neugierig wie ich war, habe ich natürlich rasch den Gutschein eingelöst und habe so problemlos den Kontakt zu Thierry hergestellt bekommen.

Nach einem unkomplizierten Telefonat waren Zeit und Golfplatz rasch fixiert. Sehr gut fand ich, dass Thierry noch einen anderen Voucherbesitzer mit auf den Flight brachte. Unsere Spielstärke war zwar unterschiedlich, aber Thierry verstand es individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Spieler einzugehen und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die 18 Loch gestalteten sich daher in entspannter Atmosphäre als extrem wertvoll und lehrreich. Am Ende des Flight gab Thierry mir sogar noch eine Extralektion, wie ich mein Kurzspiel verbessern kann.

Diese Platzbegleitung in Verbindung mit Thierry’s kontinuierlichen Feedback haben den Tag zu einem wertvollen Erlebnis mit Aha-Effekt gemacht. Wenn man evtl. schon einmal eine Platzrunde mit einem Pro z.B. in den Ferien gemacht hat, wird man den Unterschied merken. Thierry lebt Golf.

Ich kann diese Erfahrung nur jedem Golfer (ob PR oder Fortgeschritten) empfehlen.

8. FEBRUAR 2016

 

Si vous habitez en Valais…

Si vous habitez en Valais et voulez absolument améliorer votre jeu de golf à un niveau supérieur, je vous recommande de prendre des leçons avec Thierry Rombaldi. Ses compétences et connaissances golfiques sont reconnues en Suisse. J'ai appris à connaître l'homme dont les facultés pédagogiques et la patience en font un merveilleux enseignant.

GRÉGOIRE , 8. FEBRUAR 2016

 

 

 

Platzreife & Handicap


Verlängertes Golfwochenende in Crans Montana über Ostern
Wir haben ein schönes Golfwochenende in Crans Montana verbracht, welches Thierry für uns organisiert hat. Es war einfach perfekt. 2 unterschiedliche Plätze zum Spielen in einer fantastischen Bergkulisse. Ich habe die praktische Platzreife gemacht während Thierry auch meine Partnerin trainiert hat. An 3 Tagen haben wir 4 Spiele gemacht und dadurch sehr viel gelernt. Thierry hat immer wieder ein gutes Händchen für tolle Plätze, die auch nicht überlaufen sind. Auch die Auswahl des Hotels in Crans Montana war genau das Richtige um die restliche Zeit zu entspannen. Wir waren im Hotel Eldorado untergebracht, welches ein kleines 3-Sterne Hotel ist. Der Service und die Ausstattung ist aber hervorragend. Ganz zu schweigen von dem tollen Frühstücksbuffet. Insgesamt ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Wir freuen uns auf den nächsten Golfurlaub mit Thierry.

9. MAI 2017

 

J’ai passer ma Platzreife
Grace à Thierry, j’ai pu passer ma Platzreife en à peine 3 semaines après 3 cours particuliers. Thierry est un instructeur patient et attentif, et offre une instruction sur mesure. Il a analysé mon jeu, trouvé mes points faibles et m’a aidé à les corriger en un temps record. Je vais sans aucun doute continuer à prendre des cours avec lui régulièrement, et suis sûr de pouvoir obtenir un bon handicap très vite grâce à lui. En plus, il m’a aidé en me conseillant des clubs adaptés à mon jeu personnel à un prix très raisonnable. Je conseille à quiconque souhaite progresser rapidement de contacter Thierry sans délai !

SÉBASTIEN, 8. FEBRUAR 2016

 

 

Nach 18 Monaten schon Handicap 22!
Ich bin 22 Jahre alt und spiele seit 18 Monate Golf. Mein Handicap liegt im Moment bei 22.

Wie kam es dazu, dass ich in so kurzer Zeit bereits ein solches Handicap erreichen konnte? Das liegt nicht an einem besonderen Talent oder daran, dass ich jeden Tag eine Unmenge Bälle schlug. Es liegt viel mehr daran, dass ich mir das ABC des Golfspiels von Thierry Rombaldi zeigen liess. Er versteht es, dem Schüler das Golfen auf eine einfache, sehr einleuchtende Weise näher zu bringen. Viele verschiedene Übungen während des Winters im Golf-Indoor, kombiniert mit einem zielgerichteten Training auf der Driving-Range, und mit zusätzlichen Platzbegleitungen im Sommer deckt mein Golflehrer das gesamte Programm ab, welches für ein gelungenes Training nötig ist.

Mit der gut fundierten Lehrstruktur von Thierry Rombaldi wird ein zuverlässiger, konstanter Schwung gelernt, mit welchem man sich immer wieder aus misslichen Lagen auf dem Golfplatz befreien kann.

Am besten ist es, einmal eine Probelektion zu nehmen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Ich persönlich bin sehr begeistert!

DANIEL S. 15. JANUAR 2016

 

Der Weg zur PR und zum Handicap
Lieber Thierry

Es ist für viele – und es war auch für mich – ein langer Weg von der PR über einen ersten Tourniererfolg (Hcp 36) bis zu einem Handicap 29, mit dem ich nun praktisch auf allen Plätzen spielen kann.

Dass ich dieses Ziel erreicht habe, verdanke ich Deinen Korrekturen und praktischen Tipps bei unseren gemeinsamen, lehrreichen und kameradschaftlichen Golfrunden. Diese so gewonnene Sicherheit zusammen mit der kollegialen Atmosphäre haben beim handicapwirksamen Spiel mit Dir – ohne die sprichwörtliche Tourniernervosität- zum Erfolg geführt.

Du hast aber auch erkannt, dass ich in meinem Golfschlägerset zwei wichtige „Eisen im Feuer“ ersetzen sollte, die besser auf meine Spielmöglichkeiten abgestimmt sind. Du hast mir diese auch beschafft und entsprechend angepasst. Meine Runden haben sich seither nochmals verbessert und damit auch die Freude am Golfen.

Es liegt mir daran, Dir mit diesem Mail herzlich zu danken.

Meine Frau Monica hat den gleichen Weg mit Dir gewählt, ein Weg, der auch bei Ihr bald zum gleichen Erfolg führen wird.

Mit besten Grüssen und ich freue mich auf einen nächstes Spiel

RICHI, 15. JANUAR 2016

 

First Handicap 9-Loch Turnier
Für das First Handicap kann ich Thierry’s „Henry Griffitts 9-Loch Turniere“ nur empfehlen.

Bei meinem Teilnahmen waren wir meist nur 3 Flights, da kommt kein Stress auf. Thierry ist immer zur Stelle, wenn Fragen oder Unsicherheiten auftauchen von Einspielen bis zum letzten Loch.

Wer in entspannter Atmosphäre sein First Handicap spielen will oder sein Handicap runterspielen will, findet hier das perfekte von einem Pro begleitete Turnier. Ich hatte bei meinen 3 Teilnahmen immer viel Spass, auch wenn einmal das Wetter grässlich war könnte ich mein Handicap etwas verbessern! Vielen Dank Thierry

15. JANUAR 2016

 

Jagd auf das Handicap
Wer nach vernünftigem Aufwärmen und in entspannter Atmosphäre, ohne Stress sein First Handicap erspielen oder sein HCP runterspielen möchte, dem kann ich die „Jagd auf das Handicap“ Turniere wärmstens empfehlen. Meistens gibt es 2 Flights, die professionell begleitet und gecoacht werden.

Thierry ist immer zur Stelle, wenn technische oder theoretische Fragen, oder Unsicherheiten zum Regelwerk auftauchen und dies bis zum letzten Loch. Auch wenn der Platz auf den ersten Blick einfach aussieht, so sollte man diesen als PR Spieler nicht unterschätzen, da man präzise spielen muss und er auch einige Wasserhindernisse hat. Thierry ist auch ein super mentaler Coach, der einem hilft sich neu auf das nächste Loch zu fokussieren, wenn es beim vorherigen einmal nicht so gut gelaufen ist 😉

Mir hat es sehr geholfen, in dieser sehr angenehmen Atmosphäre mit extrem netten und motivierten Flight-Partnern mein erstes Handicap zu erspielen.

Dafür besten Dank

15. JANUAR 2016

 

EDS Karte
Am Samstag 11. Juli 2015 habe ich mit Thierry in Axenstein bei schönstem Wetter eine EDS-Karte gespielt. Der 9-Loch-Platz ist hügelig und eher kurz, aber anspruchsvoll und toll gelegen. Wir haben am Tag vorher eine Runde zum Kennenlernen gespielt, was für das Spielverständnis hilfreich war.

Dank den Hinweisen von Thierry wird einem der Platz schnell vertraut. Eine EDS Karte habe ich ich mit 22 Stableford Punkte gespielt, und damit mein bestes Ergebnis erzielt seit ein paar Jahren.

Ich bedanke mich bei Thierry für das gute Coaching an diese Tage und werde mich gerne wieder einmal für einen solchen Anlass einschreiben.

Dafür besten Dank Thierry!

15. JANUAR 2016

 

My first tournament (E)
I have partecipated at my first T.R. tournament in Schopfheim under Thierry Rombaldi’s lead in Aug. 2015. I have been very nervous as I am still a beginner and I am not yet constant in my game. The atmosphere was nice in Schopfheim with great players who all had very good handicap. Thierry and the players were all so encouriging that now I am motivated to practice more and go to another tournament! I can truly recommend the experience!

Good luck!

JUDIT VARGA, 15. JANUAR 2016

 

Turnier in Schopfheim

In September 2015 habe ich an das Golf und Geist Turnier in Schopfheim, organisiert durch Thierry, teilgenommen. Die Atmosphäre war angenehm locker, die Flights waren gut zusammengestellt und Thierry hat zusätzlich für die mentale Unterstützung wie auch für schöne Preise gesorgt. Ein wirklich gelungener Turniertag.

PAUL, 15. JANUAR 2016

 

 

Indoor Golf

 

Grosse Fortschritte dank Thierry
Lieber Thierry

Diesen Frühling auf dem Golfplatz habe ich erstaunlich gut Golf gespielt; es hat richtig Spass gemacht. Ich habe realisiert, dass Deine Indoor Tipps und Tricks sehr wirkungsvoll sind. Es hat sich gelohnt den Winter durch bei Schumacher Sport-Zenter mit dir zu üben.

Du hast mir mehrere Driver zum ausprobieren organisiert und einen zusätzlichen Aufwand auf Dich genommen, bist sogar mit mir in den Golfshop gefahren. Es hat sich wirklich gelohnt, nun gelingen mir Hammerschläge mit dem gut gewählten Driver.

Danke vielmals für Deine nette und persönliche Betreuung!

15. JANUAR 2016

 

 

Golf - Reisen

 

Einmaliges Golferlebnis an der türkischen Riviera in Belek.
In magischer Landschaft, inmitten eines Pinienwaldes befinden sich über 17 äusserst gepflegte Golfplätze, es ist ein Mekka für jeden Golfspieler¨, Wetter und Temperatur ist von November bis März für Golf ideal. Wir reisen bereit seit 7 Jahren dort mit unseren sympatischen Golflehrer, und doch noch nie unspielbares Wetter oder schlechten Hotel oder Golfplatz erlebt. Viele Luxus Golf-hotels bieten einen einzigartigen Essen, und Service in jeder Hinsicht, mit Greenfee all inclusive, und selbst alcoholische Getränke, das hat uns über den Jahren immer wieder zu unser erstaunen gebracht.

Unser Golflehrer Thierry Rombaldi, zeichnet sich aus mit viel Geduld, mit einfühligen oder (engänglichen) Worten, und viele pratische Uebungen, er vermittelt eine solide Technik,

Das Golf unterricht ist individuel fur alle levels organisiert auf der 9, 18 oder die magische 36 Loch Golfplätze, haben uns gedient unser Spiel auf der Probe zu setzen, welche uns von Jahr zu Jahr, uns klare Fortschritte verspricht.

4. DEZEMBER 2017

 

 

 

 

 

 

 

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap