Wie kann man Kinder für das Golfspiel gezielt fördern?

 

Die meisten Golfplätze der Schweiz sind nach wie vor auf Erwachsene ausgerichtet, wir brauchen darum mehr Kinderturniere, mehr Lehrer mit pädagogischer Ausbildung und mehr Verständnis für die Kleinen auf dem Grün. 

Der Nachwuchs liegt mir sehr am Herzen aber ich beobachte die Tatsache, dass Kinder von Eltern und Verbände zu oft verwöhnt sind, Das „Geld“ wird falsch investiert – statt Wissen zu fördern!

Ich habe Junioren sehr gern weil Sie unbeschwert an das Spiel herangehen, für Kinder ist das Golfspiel ein idealer Sport, der Kraft, Konzentration und Koordination fördert.

Ausserdem lernen Kinder die Bewegungsabläufe spielerischer und schneller mittels „visuelles“ Vorbild, erst dann kann sich eine automatische Gehirn-Programmierung festlegen.

Mittels meine spielerische Art könnte ich bereit viele Kindern für das Golfspiel gewinnen. Meine Aufgabe als Golflehrer ist, ein einprägsames Bewegungsbild zu vermitteln. 

 


 

Thierry-Rombaldi-Golfs-Swiss-PGA-Teaching-PRO-KLASS-AA-Member-Zurich-Golfschule-Golflehrer

Erfahren Sie jetzt mehr über Thierry Rombaldi